Kaum ein Fest weist ein größeres Spannungsfeld auf als das Weihnachtsfest!

Alle Jahre wieder... fühlen wir die Sehnsucht nach Ruhe, Rückzug, familiärer Harmonie, Glückseligkeit und erleben leider eher Konflikte, Stress, Anspannung, hohe Anforderungen und familiären Streit.

Während uns die Medien auffordern, in die Betriebsamkeit zu gehen, um den familiären Erwartungen zu entsprechen, zeigt uns die Natur, dass innere Einkehr und Rückzug eher dem Zeitplan entspricht und alles andere widernatürlich ist.

Diesen Spagat erleben wir immer wieder aufs Neue. Das Gute daran ist, wir erleben ihn nicht allein, sondern mit vielen gemeinsam. Allein dies kann schon tröstlich sein. Vieles können wir steuern, wenn wir bewußter und achtsamer dieser besonderen Zeit begegnen. Wenn wir uns den Raum erlauben und die Zeitfenster einräumen, die es uns möglich machen, die Herausforderungen anders zu gestalten.

Wir möchten euch dabei unterstützen, die persönlichen Problemfelder in festliche Begegnungsstätten umzuwandeln! Hierzu werden wir unterschiedliche Lösungen anbieten. 

Wir wollen uns daneben aber auch weihnachtlich einstimmen, unter anderem musikalisch. Wer ein Instrument mitbringen möchte darf dies gerne tun, ansonsten reicht uns die Stimme, die ja jeder dabei hat! Es darf aber auch passiv musiziert werden, also durch Zuhören. Genau dies ist uns wichtig, dass jeder den „Ton" und Modus findet, der ihm Behaglichkeit und eine gute Stimmung vermittelt.

Dann kann Weihnachten kommen….alle Jahre wieder….nur dieses Mal schöner!

Katharina Wolfinger

1964 in Hamburg geboren, 3 erwachsene Kinder 

Beruflicher Werdegang:

  • Nach meinem Abitur 1983, Ausbildung zur Arzthelferin, nach kurzer Tätigkeit in diesem Beruf Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsusschule in Stuttgart.
  • Heilpraktikerin seit 1991, in eigener Praxis seit 2004.
  • Ausbildung in systemischer Familientherapie bei Liane Halasz, Leonberg
  • Hospitationen bei Dr. Robert Langlotz, Franz Ruppert, Wilfried Nelles, u.a.
  • Ausbildung in Neurobiologie nach Dr. Klinghardt: Regulationsdiagnostik, Psychokinesiologie und Mentalfeldtherapie
  • Aussöhnungstherapie im Rahmen der Festhaltetherapie bei Jirina Prekop
  • Neuraltherapie nach Huneke bei Hannelore Kienle, Stuttgart und Dr. Udo Franke, Rostock
  • Apitherapie bei Dr. Stefan Stangaciu
  • Psychologische Astrologie bei Ingrid Regehr, München

Nicole Rotzek

Mehr über mich finden Sie hier: 

https://www.naturheilpraxis-rotzek.de/persoenliches.html


Ort: Naturheilpraxis Nicole Rotzek, Rathausstr. 25, 71543 Wüstenrot-Neuhütten
Zeit: 07. Dezember 2019 um 16.00 Uhr
Kosten: € 25,00